Flüchtlingshilfe Bruchköbel - wir sind da

Willkommen auf den Internetseiten der Flüchtlingshilfe Bruchköbel

Wir wollen ihnen hier unsere Arbeit vorstellen, ihnen zeigen wie sie mit uns in Kontakt treten können und sie vielleicht dazu zu motivieren sich in unserer Gruppe zu engagieren.

Als wir uns 2015 unter Flüchtlingshilfe Bruchköbel zusammengefunden haben hatte wohl niemand gedacht dass unsere Arbeit sich über viele Jahre hinziehen würde. Viele aus diesen Zeiten sind aus den unterschiedlichsten Gründen abgesprungen, viele sind aber auch geblieben und engagieren sich in vielfältiger Weise. In dieser Zeit haben wir viel Erfahrung mit Geflüchteten aller Nationalitäten, Behörden, Bedürfnissen, dem Wohnungsmarkt, uvm. machen können.
Die Weltlage lässt leider nicht hoffen dass endlich alle Menschen in ihrer Heimat sicher leben können. Und so gibt es auch in Bruchköbel weiterhin viel zu tun.